Donnerstag, 2. Mai 2013

Rezi "Head over Heels" Jill Shalvis

Titel: Head over Heels
Autor: Jill Shalvis
Sprache: Englisch
Verlag: Forever
ISBN: 978-0446571630
Preis: 7,99 €
Genre: Contemporary Romance
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: 01.12.2011
Reihe: 3/? (momentan 9) (Ebooks nicht mitgerechnet)


5 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Die 3 ungleichen Schwester Tara, Maddie und Chloe haben sich zusammengerauft und führen nun ihr Inn gemeinsam. Tara und Maddie haben bereits ihr Glück bzw. einen Mann gefunden, nur die wilde Chloe ist noch Single. Doch der Sheriff von Lucky Harbor hat bereits ein Auge auf den Chloe geworfen, auch wenn sie ihn oft mit ihren waghalsigen und teilweise gegen das Gesetz verstoßenen Aktionen zum Kopfschütteln bringt. Auch Chloe fühlt sich vom sexy Sheriff angezogen, aber welch eine Zukunft hätte schon eine Verbunding zwischen einem wilden Geist und diesem Good-Guy, der ein wahrer Engel zu sein scheint. Doch ganz so ein Engel ist Sawyer, der Sheriff, nicht und auch Chloe ist nicht mehr ganz so wild, wie sie noch vor Jahren war.

*Wie kam das Buch zu mir*
Ich bin auf diese Buchreihe durch Melanie von booksforalleternity aufmerksam geworden. Auf Amazon habe ich mir dann die Inhaltsangaben der ersten 3 Bände angesehen und mich entschieden diesen Teil zu kaufen, auch wenn er der 3. Teil ist. Ich kann schon jetzt sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Das Buch hat sich ohne das Vorwissen aus den ersten beiden Teilen gut lesen lassen, man wurde über alles wichtige kurz aufgeklärt. Allerdings habe ich mir bereits nach dem lesen der ersten 100 Seiten auch noch Band 1 und 2 gekauft. :)

*Aufmachung/Qualität*
Für ein englisches Buch ist die Aufmachung und Qualität recht gut. Ich mag es, das auf dem Buchrücken nicht nur der Titel steht sondern auch ein Bild mit abgebildet ist. Das passte super zu den anderen Büchern der Reihe und sieht klasse im Regal aus. Das Pärchen was auf dem Cover abgebildet ist finde ich nicht so gelungen. Ich mag es allgemein nicht wenn man Menschen auf Covern abbildet, weil ich meist ein völlig anderes Bild von den Charakteren habe. Die Frau auf dem Bild passt zwar noch, aber der Mann geht für mich gar nicht. Außerdem hätte man ihn wenigstens in seiner Uniform abbilden können.
Die Schriftzüge dagegen sind sehr schön und sind auch erhaben.
Selbst beim sorgfältigem Lesen sind einige kleine Rillen im Buchrücken entstanden, aber die sind kaum sichtbar.

*Meinung:*
 Die Grundidee ist simple aber sehr unterhaltsam. Drei Schwestern, die sich vorher nicht allzu sehr kannten (sie sind von unterschiedlichen Vätern und sind daher alle woanders aufgewachsen), raufen sich zusammen, um gemeinsam ein Inn aufzubauen und zu führen. Dies muss bereits in den ersten Bänden passiert sein, da in diesem Band schon so gut wie alles läuft. Lediglich Chloe entscheidet sich in dieser Geschichte noch etwas Neues mit aufzubauen. Wie schon bei Nora Roberts Jahreszeitenzyklus geht es hier hauptsächlich um die Beziehung zwischen den Schwestern und um die Liebesbeziehung der jeweiligen Schwester, die die Hauptperson im Band spielt. Hier ist dies Chloe, die jüngste und wildeste Schwester. Sie konnte sich bis jetzt noch nicht entschließen sich voll und ganz an Lucky Harbor (die Stadt in der das Inn steht) zu binden. In diesem Band durchläuft sie eine Entwicklung und lernt Sawyer, den Sheriff, näher kennen. Einen weiteren wichtigen Aspekt der Geschichte stellt Chloes Asthma Erkrankung und die Erkrankung ihres besten Freundes dar. Diese wurde sehr gut eingebaut. Alles in allem ist das Buch sehr ruhig und nichts für Spannungs- und Actionfans. Wer Nora Roberts Familiengeschichten wie den Jahreszeitenzyklus mochte, wird auch diese Reihe lieben.

Der Schreibstil ist einfach und lässt sich locker flockig weg lesen. Die Autorin schafft es Emotionen genauso gut herüber zubringen, wie Humor. Das lag alles voll auf meiner Wellenlänge. Geschildert wird die Geschichte aus der dritten Person und aus der Vergangenheit. Dialoge haben hier eindeutig den Vorrang, aber es gibt trotzdem auch schöne Umgebungs- und Situationsbeschreibungen. Alles in allem ist die Geschichte locker, humorvoll und sexy.

Die Emotionen werden gut und ohne viel Theatralik vermittelt. Ich konnte mich voll und ganz in Chloe hineinversetzten und verstand auch Sawyers Reaktionen. Alles war hier stimmig.

Spannung gibt es hier kaum. Es gibt zwar einen kleinen Spannungsmoment am Ende, aber der ist nicht der Rede wert. Für mich war das Buch trotzdem nicht langweilig. Die Spannung wird hier durch das Auf und Ab in der Beziehung zwischen Sawyer und Chloe und Sawyers Arbeit als Sheriff aufrecht erhalten und mir reicht das vollkommen.

Chloe gefiel mir von Anfang an, sie ist ein unglaublich sympathischer und interessanter Hauptcharakter. Ich mochte ihren freien Geist, ihre Wildheit, ihre Risikofreude und ich fühlte mit ihr mit wie sehr ihre Krankheit sie da einschränkte. Trotzdem bemitleidet sie sich nicht selbst und lebt ihr Leben so wie sie es will. Das gefiel mir sehr. Sawyer ist eindeutig zu perfekt als das er als realistisch bezeichnet werden könnte. Aber ich lese keine Bücher um Realismus zu erleben, sondern um mich ihn schöne Welten zu versetzten wo es auch den ein oder anderen zu perfekten Charakter gibt. Sawyer, ist der Bad Guy, der zum absoluten Good Guy geworden ist und er rettet so ziemlich jede Situation oder Damsel in Distress. Das hatte stellenweise schon was von Situationskomik, aber war trotzdem sehr süß. Seine schwierige Familiengeschichte würzte die Geschichte noch einmal. Die Nebencharaktere waren ebenfalls sehr sympathisch und passten herrlich in das Kleinstadtfeeling, das dieses Buch vermittelt.

Die Liebesgeschichte ist großartig, sehr gefühlsbetont und sexy. Chloe und Sawyer passen super zueinander und ich fand es großartig wie sich Sawyer auf Chloes Besonderheiten einstellte. Man konnte die Luft Knistern hören, wenn die beiden sich in einem Raum befanden und die erotischen Szenen war sehr sexy geschrieben, ohne zu sehr in den Vordergrund gerückt zu werden. PERFEKT!

Das Ende war dann etwas kitschig, aber typisch amerikanisch. Das stört mich nicht weiter, aber ich wollte hiermit die warnen, die es stört.

Grundidee 4,5/5
Schreibstil 4,5/5
Emotionen 4,5/5
Spannung 2,5/5
Charaktere 5/5
Liebesgeschichte 5+/5
Erotik 5+/5


*Fazit:*
Dies ist ein großartiges Contempory Romance Buch mit super sympathischen Charakteren, einem tollen Kleinstadtfeeling, sehr viel Humor, einem tollen Liebespaar und vielen sexy Szenen. Ich kann es nur jedem, der auch Bücher ohne viel Spannung mag empfehlen. Ich werde die Reihe weiterverfolgen.

 5 von 5 Sternen


Reihe:
Simply Irresistible
The Sweetest Thing
Head Over Heels
Lucky In Love
At Last
Forever and a Day
Under The Mistletoe
It Had To Be You (erscheint am 28.05.2013)
Always On My Mind (erscheint im September 2013)
Once In A Lifetime (erscheint im Februar 2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen