Samstag, 3. Mai 2014

Monatsrückblick April 2014


Ich habe wirklich tolle Bücher in diesem Monat gelesen und gehört. Vor allem habe ich neue Reihen für mich entdeckt. Außerdem bin ich froh wieder einige englische Bücher von meinem SUB gelesen zu haben. Tja und dann habe ich noch mein bisheriges Jahreshighlight mit „Code Black“ gelesen. Der Monat war ein voller Erfolg und einen großen Anteil hatte daran auch die 7D7B Aktion.

Hörbücher

Samantha Young „London Road“ (On Dublin Street #2) 5+/5
Samantha Young „Jamaica Lane“ (On Dublin Street #3) 5,0/5


Ebooks
/

Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas
Dany „Dany – Schäm dich“ 4,0/5


Sachbücher/Biografien

Kinderbücher 

 


Englische Bücher 

Wendy Higgins „Sweet Evil“ (The Sweet Trilogy #1) 4,0/5
Laurann Dohner „Burning Up Flint“ (Cyborg Seducton #1) 4,0/5
Jaid Black „No Mercy“ (Trek Mi Q'an #2) 2,6/5
Laurann Dohner „Slade“ (New Species #2) 4,0/5

Deutsche Bücher

Cora Carmack „Losing it“ (Losing it #1) 4,6/5
Kat Carlton „Code Black“ (Two Lies and a spy #1) 5+/5


Filme:
True Blood Staffel 1 (BluRay) 4,0/5
True Blood Staffel 2 (BluRay) 4,0/5
True Blood Staffel 3 (DVD) 4,0/5
True Blood Staffel 4 (BluRay) 4,0/5
True Blood Staffel 5 (BluRay) 4,0/5
Lie to Me Staffel 2 (DVD) 5,0/5
Die Bestimmung (Kino) 5,0/5

abgebrochene/pausierte Bücher:
/


Statistik:
Hörbücher: 6
Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 4
Sachbücher: 2
Kinderbücher: 1
englische Bücher: 5
deutsche Bücher: 5
Gesamt: 23

Filme: 7

Seitenzahl ohne Sachbücher: 2867 Seiten
Gehörte Zeit: 57h 51m

Top 3 des Monats
Mein absolutes Highlight war „Code Black“. Das Buch hat mich absolut überrascht und begeistert. Es war witzig, spannend und unterhaltsam.
„London Road“ war eine tolle Liebesgeschichte mit einer gehörigen Portion Drama und einer tollen Freudschafts- und Familiengeschichte. Samantha Young ist die Neuentdeckung in diesem Jahr für mich.
„His Purrfect Mate“ ist der zweite Teil der Mating Heat Reihe und hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl mir Band 1 (Mate Set) noch besser gefallen hat.


Flops/Enttäuschungen des Monats
„Solange die Welt sich dreht“ war eine Katastrophe – sehr kitschig und die Prota unglaublich nervig.
„No Mercy“ war für mich wirklich enttäuschend, weil es viel zu übertrieben war.
Mehr erwartet und dann ziemlich enttäuscht, obwohl es doch noch eine recht hohe Bewertung bekommen hat, war für mich „Kenny und der Drache“. Das Buch konnte leider an die anderen Bücher, die ich von diesem Autor kenne, heran.



Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Dieses Mal muss ich auch hier eine Top 3 küren. „Losing it“ und „Addicted to you“ haben mich vom Cover her voll überzeugen können. So stelle ich mir ein Contemporary Buch vor.
Die beste allgemeine Aufmachung hatte aber „Kenny und der Drache“. Das Buch war so wunderschön illustriert.



Challenges:
ABC Challenge: (+0) 26/26 DONE!
LYX Challenge: (+3) 18/15
5x5 Themen Challenge: (+0) 23/25
FANtasy Challenge: (+3) 16/30
Die Lovelybooks Challenge: (+1) 18/20
MIRA Taschenbuch Challenge: (+0) 2/15
Hörbuch Challenge: (+6) 26/18
Let's Read in English: (+5) 7/?(mind.15)

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Da hast echt einen schönen Lesemonat hinter dir! London Road habe ich letzten Monat ebenfalls gelesen und Cam hat Braden doch ordentlich Konkurrenz gemacht ;)
    Beautiful Wedding habe ich ebenfalls gelesen, aber leider konnte mich dies nicht wirklich überzeugen! Zu wenig Travis!!!
    Besonders neugierig bin ich bereits auf Code Black, denn das werde ich diesen Monat hoffentlich auch noch schaffen zu lesen! 5+ klingt doch sehr vielversprechend!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen