Dienstag, 24. Juni 2014

Kurzrezensionen Juni 2014 – Teil 2



Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.


Michelle Willingham „Undone by the duke“ (Secrets in Silk #1)
Genre: hist. Liebesroman
Format: Ebook
Verlag: Montlake Romance
ISBN: B009HX5VUA
Sprache: Englisch
Seitenzahl: 350
Preis: 3,49€

Inhalt:
Victoria has a secret...
Reclusive designer Victoria Andrews hasn't gone outside in five years, though she yearns to escape the prison of her house. She designs sensual lingerie for the most exclusive dressmaker in London, although she has never known a man's touch.
A Duke in disguise...
Wounded and stranded in Scotland, Jonathan Nottoway, the Duke of Worthingstone, is avoiding the murderous scandal that darkened his family name. As his wounds heal, he spends several sensual nights with the beautiful seamstress who knows nothing of his true identity.
A passionate awakening
Can a woman trapped by her emotional scars be able to love a duke, when it means abandoning her safe world to embrace the life of a duchess?
(c)Montlake Romance

Kurz-Meinung:
Bei dieser Reihe hatte ich ja Band 2 (Unraveled by the rebel) vor diesem ersten Band gelesen. Ich muss sagen, dass mir „Undone by the duke“ noch besser gefallen hat. Für mich war die Geschichte romantischer und ich mochte den Helden etwas mehr, da er dominanter war. Band 2 war so ein Zwischending zwischen Highlander Roman und Regency Roman, aber dieser erste Band hier ist schon viel deutlicher ein Regency, was mir ebenfalls besser gefiel. Trotzdem sind beide Bücher für mich Highlights im hist. Liebesroman Bereich und Band 3 habe ich mir bereits vorbestellt.
„Undone by the duke“ habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen und irgendwann möchte ich mir auch diesen Band ins Regal stellen.
Die Reihe zeigt das Leben von 4 Schwestern. In jedem Band spielt eine die Hauptrolle und die Handlungsstränge der Bände überlappen sich. Daher empfehle ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Jeder Schwester ist sehr individuell und hat meist ein bestimmtes Problem. Bei Victoria war es die Angst davor aus dem Haus zu gehen. Warum sie diese hat, müsst ihr selbst lesen. Dieser Angst und wie sie diese überwindet spielt eine große Rolle im Buch. Daneben spielt das heimliche Nebeneinkommen der Schwestern eine große Rolle und spiegelt sich auch im Titel der Reihe wieder. Das fand ich interessant in die Liebesgeschichte eingewoben. Überhaupt spielt sich viel neben der Liebesbeziehung ab, was ich teilweise sehr erfrischend fand, an anderen Stellen mir aber mehr Szenen mit dem Hauptpaar gewünscht hätte. Allerdings ist dies in diesem Band schon deutlich besser als im zweiten.
Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß. Ich mochte die etwas spitzbübische Art des männlichen Charakters und später seine doch recht deutlich werdende innige Liebe und seinen Drang Victoria zu beschützen. Nicht so gut gefiel mir mal wieder das (ach so typische für hist. Liebesromane) Drama wo die beiden schon längst zusammen gekommen sind. Da muss man sich in dem Genre wohl mit abfinden, aber ich finde es teilweise schon sehr nervig, dass genau an der Stelle wo man denkt 'Endlich haben sie sich gefunden/Endlich haben sie es kapiert' dann doch wieder irgendetwas passiert bzw. sich einer aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen zurückzieht. Das war auch bei Band 2 schon so und wie gesagt ist dies bei vielen Büchern dieses Genres typisch. Da ich nicht so der Spannungstyp bin, könnte ich gut darauf verzichten, andere fänden es sonst aber vielleicht langweilig.
Das Buch ist nicht ganz so spannend von der Hintergrundhandlung gehalten wie Band 2, aber es bahnt sich hier schon einiges an. Das große Drama spielt sich aber bei dem Handlungsstrang der Hauptcharaktere aus Band 2 ab, der hier nur im Hintergrund oder gar verdeckt abläuft. In Gefahr gerät aber auch Victoria. Leider wusste ich dies alles schon, da ich Band 2 vorher gelesen hatte. Also lest bitte in der richtigen Reihenfolge!!!
Was mich besonders an der Reihe und eben auch diesem Buch begeistert sind die erotischen Szenen. Die sind der Hammer für einen hist. Liebesroman und trotzdem passen sie einfach herrlich. Vielleicht liegt es darin, dass ich in dem Genre sonst eher ältere Bücher lese und das ganze da doch etwas prüder beschrieben wird, aber ich muss wirklich sagen, dass ich sehr positiv davon überrascht war, wie gut die Autorin das hier geschrieben hat.
Ich kann die Reihe jedem Fan des Genres empfehlen und ich fiebere dem nächsten Band entgegen.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen


Nancy Butler; Jane Austin „Pride and Predjudice“
Genre: Historischer Liebesroman
Format: Graphic Novel
Verlag: Marvel
ISBN: 978-0785139164
Sprache: Englisch
Preis: 10,30 Euro
Seitenzahl: 120

Inhalt:
Tailored from the adored Jane Austen classic, Marvel Comics is proud to present PRIDE AND PREJUDICE! Two-time Rita Award-Winner Nancy Butler and fan-favorite Hugo Petrus fathfully adapt the whimsical tale ofLizzy Bennet and her loveable-if-eccentric family, as they navigate through tricky British social circles. Will Lizzy's father manage to marry off his five daughters, despite his wife's incessant nagging? And will Lizzy's beautiful sister Jane marry the handsome, wealthy Mr. Bingley, or will his brooding friend Mr. Darcy stand between their happiness?
(c)Marvel

Kurz-Meinung:
Die Graphic Novel war ganz nett. Die Story wurde sehr gut in Bildern umgesetzt und man hat tatsächlich das Gefühl eine richtige Geschichte zu 'lesen'. Das ist nicht bei vielen GN so.
Der Zeichenstil hat mir nicht ganz so zugesagt, aber die Farb- und Bildausschnittswahl hat mir sehr gut gefallen. Es waren hier einige schöne Übergänge und verschachtelte Bilder bei. Das macht eine gute GN für mich neben den Inhalt aus.
Inhaltlich brauche ich wohl nichts sagen. Die Geschichte kennt so gut wie jeder. Ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen, aber das ist eben Geschmackssache. Sehr unterhaltsam fand ich es allemal.

Meine Wertung:
4,4 von 5 Sternen


Kristan Higgins „Ich habe mich verträumt“
Genre: Chick-Lit
Format:Taschenbuch
Verlag: Mira
ISBN: 978-3862787241
Sprache: deutsch
Seiten: 396
Preis: 8,99€

Inhalt:
Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam – und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht – und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat … Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein paar Senioren Tanzunterricht geben.
(c)Mira

Kurz-Meinung:
Das Buch habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und es hat mich im Urlaub sehr gut unterhalten. Der Humor lag mir sehr. An einigen Stellen musst ich laut lachen. Vor allem der kleine Hund der Protagonistin sorgte bei mir für sehr viel Erheiterung, aber auch die Familie und die wirren Gedanken und Ideen von Grace waren köstlich.
Inhaltlich sagt der Klappentext alles was man vorher wissen sollte. Ein wenig enttäuscht hat mich nur die Liebesgeschichte. Die kam einfach zu kurz und bei dem Cover und der Inhaltsangabe habe ich halt was anderes erwartet. Der größte Teil der Handlung bezieht sich rein auf Graces Leben, ihre Familie und die großen und kleinen Dramen darin. Die Liebesgeschichte mit Cal kommt nur sehr langsam ins Rollen und es kommt immer wieder was dazwischen. So richtig schöne, romantische Szenen zwischen den beiden gibt es kaum. Trotzdem merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und es gibt auch jede Menge witzige Szenen zwischen den beiden.
Der Humor hat das Buch für mich ausgemacht und hat mich mitgerissen. Ich empfehle euch daher erst einmal reinzulesen. Wenn euch der Humor nicht liegt, solltet ihr das Buch gar nicht erst anfangen. Wenn er auf eurer Wellenlänge ist, dann geht an das Buch als eine humorvolle Geschichte einer sympathischen etwas durchgeknallten Frau heran, die ein ganz klein wenig mit einer Liebesgeschichte gewürzt wird. Dann werdet ihr es genießen.

Meine Wertung:
4,4 von 5 Sternen

Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen