Montag, 14. Juli 2014

Kurzrezensionen Juli 2014 – Teil 1


Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.


Hirotaka Kisaragi „BrotherXBrother“ (#3)
Genre: Shonen Ai
Format: Manga
Verlag: Tokyopop
ISBN: 9783770469475
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 192
Preis: 6,50€

Inhalt:
Nichts ist wie es scheint … Nach dem Tod des Vaters erbt Soichiro ein Haus … und wie es aussieht, gleich noch zwei Stiefbrüder dazu. Von Natur aus ein Sonnenscheinchen, versucht sich Soichiro mit seinen neuen Familienmitgliedern zu arrangieren, doch die beiden Älteren machen es ihm nicht leicht und eines Tages überrascht er sie auch noch in einer äußerst delikaten Situation … „Brother x Brother“: Ein Haus voller Überraschungen, denn nichts ist wie es scheint und manches aber doch.
(c)Tokyopop

Kurz-Meinung:
Dies ist der 3. Teil einer Manga-Reihe um 3 Halb-Brüder, die ziemlich unterschiedlich sind. Nach dem Tod ihres Vaters müssen sie aus Erbschaftsgründen zusammen in das Haus des Vaters ziehen. Nach und nach lernen sie sich gegenseitig zu akzeptieren und wachsen zusammen. Das zieht sich vor allem über Band 1 und 2 hin, die mir super gefallen haben. Dieser 3. Band lässt jetzt aber doch schon deutlich nach. Hier geht es fast nur um die Beziehung von 2 der Brüder und das fand ich etwas mau und in die Länge gezogen.
Was mich aber immer wieder begeistert ist der Zeichenstil. Der ist wirklich toll. Saubere Linien, schöne Gesichter und originelle Kleidung.

Meine Wertung:
3,6 von 5 Sternen



Hirotaka Kisaragi „BrotherXBrother“ (#4)
Genre: Shonen Ai
Format: Manga
Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3770471645
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 160
Preis: 6,50€

Inhalt:
Drei Stiefbrüder zusammen in einem Haus, das kann einfach nicht gut gehen! Doch die Jungs raufen sich zusammen und versuchen sich gegenseitig Halt zu geben. Vor allem das schwere Schicksal des jungen Kaname geben dem Boys-Love-Hit Brother x Brother ungewöhnlich viel Tiefgang und das gefällige Artwork tut sein übriges. Band 4 wartet mit vielen Emotionen auf und die einzelnen Puzzlestücke verbinden sich schlussendlich zu einem Ganzen. Die Fans können schon nicht mehr erwarten, diesen Band endlich in den Händen zu halten!
(c)Tokyopop

Kurz-Meinung:
Und da ich gerade so in der Reihe drin war, habe ich gleich auch Teil 4 gelesen. Leider muss ich sagen, dass die Mangas für mich immer uninteressanter werden. Hier gab es zwar wieder deutlich mehr Handlung als in Band 3, aber die war sehr unglaubwürdig. Erst wird der schüchterne, traumatisierte Bruder dazu überredet eine Szene im Film zu spielen an dem auch die anderen beiden Brüder beteiligt sind (als Schauspieler und Bühnenbildner). Dann kommt plötzlich eine Investor und fordert für sein Geld besagten Bruder als sein privates Spielzeug. Das wäre ja alles noch nachvollziehbar, wenn es nicht so offiziell dargestellt wurde. Plötzlich war alles Ernst und er könnte nur daraus herauskommen, wenn er von seinen Brüdern freigekauft wird. Das war für mich absolut unlogisch und machte die Reihe ziemlich kaputt für mich.
Der Zeichenstil ist aber weiterhin der Hammer.

Meine Wertung:
3,4 von 5 Sternen



Elizabeth Lennox „The Prince's reluctant Lover“
Genre: Erotik
Format: Ebook
Verlag: Elizabeth Lennox Books
ISBN: B00HHGRE22
Sprache: Englisch
Seitenzahl: 83
Preis: 0 Euro bei Amazon

Inhalt:
When Prince Tamar El Amin Yarin walked into the simple neighborhood diner, he didn’t expect to find the woman of his dreams. In fact, he was there on business, trying to locate the hacker who had been stealing government and corporate secrets. What he discovers instead is a blue eyed, blond haired beauty that challenges him on so many levels. After a night of searing passion with the innocent temptress, he discovers that he has actually found his hacker! The betrayal leaves him stunned, but he shifts back into business mode and takes the lovely, seductive Wyndi back to Surisia as his prisoner.
Wyndi cannot believe that the man who had shown her so much passion and taught her how incredible a simple touch could be, could actually have kidnapped her and brought her back to his country. And now he’s accusing her of espionage and of profiting from selling his country’s secrets? Protecting her own secrets, she refuses Tamar’s demands for the names of the buyers of the proprietary information, only angering him further. They are at an impasse. She refuses to tell him why she is hacking into his company and government files, and he refuses to release her until he has the information he requires.
Despite their conflict over her hacking, neither can forget the passion they shared and the feelings that had begun to blossom. It is this intense attraction that binds them together, even in the midst of their conflict. But when her secrets are revealed, will it cement their bond or destroy it?
(c)Amazon

Kurz-Meinung:
Für ein Ebook dieser Länge war es ganz okay, nur leider hört es wieder sehr abrupt mitten in der Handlung auf. Es geht hier um einen Prinzen moderner Zeit, der auf der Suche nach einem Hacker ist, der die Geschäftsdaten seiner Unternehmen durchsucht hat. Nun befürchtet er natürlich, dass diese Daten an andere Unternehmen weiter gegeben werden. So schnell wie möglich diesen Hacker zu erwischen und den Datenfluss zu unterbrechen ist daher Tamars großes Ziel.
Bei dieser Suche trifft er auf die Kellnerin Wyndi und ist von ihr gleich hin und weg. Tamar ist sehr von sich überzeugt und findet es besonders reizend, dass Wyndi so gar nicht beeindruckt von seinem Geld ist. Beide landen dann relativ schnell im Bett und Wyndi wirkt ziemlich naiv, aber das ist ja oft so bei Geschichten dieser Art. Wirklich logisch wirkt das ganze also nicht.
Es kommen noch ein zwei kleine Überraschungen und dann halt das abrupte Ende. An sich merkt man, dass die Autorin sich sehr bemüht genug Handlung um die erotischen Szenen herum zu bauen, aber so richtig überzeugen kann es leider nicht. (trotzdem noch besser als viele andere Ebooks dieser Art)
Die Erotik war sehr schön geschrieben und Tamar ist ein toller Charakter.

Meine Wertung:
3 von 5 Sternen 



Laurann Dohner „Mating Brand“ (Mating Heat #3)
Genre: Paranormal Romance/Erotik
Format: Ebook
Verlag: Ellora's Cave Publishing
ISBN: B00J8N6SIS
Sprache: Englisch
Preis: 3,99 Euro
Seitenzahl: 172

Inhalt:
Brand meets his dream girl in college—a half-human, half-leopard shapeshifter who cannot shift. Werewolves and cats are natural enemies but the power of their sexual chemistry overwhelms them. She steals his heart and makes him whole. When she abandons him it fractures his world and he knows no woman can ever take her place. Though many seek his attention, he is cold and unattainable.
The love they share is soul deep but the fate of Charma’s family lies in her hands. The memory of every heated touch they share will cut out both their hearts when she leaves him but to save them all, she must run. After nine years of desolation and heartbreak Charma is back. She risks forfeiting her life to warn Brand of an impending attack but she doesn’t hesitate. Brand has her in his arms once more and he will never lose her again.
(c)Amazon

Kurz-Meinung:
Ich habe Band 1 und 2 der Reihe geliebt. Gerade „Mate Set“ (Band 1) war für mich einfach ein absolutes Highlight. Leider hat mich Band 3 dann doch etwas enttäuscht.
Vor allem die erste Hälfte des Buches zog sich etwas und der erotische Anteil war mir einfach zu viel. Die Handlung trat in den Hintergrund und die erotischen Szenen waren mir etwas zu viel und ähnlich. Dann wurde die Geschichte aber doch noch packend, als endlich mehr Action und Rudeldynamik in die Geschichte kam. Ich hätte mir etwas mehr zwischenmenschliche Aktionen zwischen den Rudelmitgliedern und Charma gewünscht und dafür etwas weniger Sexszenen, darum der Punktabzug. Die ganze Rudeldynamik hat mich aber ab der Hälfte des Buches wieder richtig begeistern können.
Brand kannte man bereits aus Band 2 und da hatte er auch bereits Charma erwähnt. Die beiden passen sehr gut zusammen.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen



Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny


1 Kommentar:

  1. „Mating Brand" habe ich auch vor kurzem gelesen. Ich fand auch den ersten Teil der Reihe am besten. Allerdings finde ich auch, dass die Bücher von Laurann Dohner innerhalb einer Reihe (aber auch reihenübergreifend) relativ ähnlich gestrickt sind. Daher denke ich, dass das erste Buch in meinen Augen deshalb so gut war, weil da die Thematik und die Geschichte noch neu waren.
    Trotzdem finde ich die Bücher recht gut, ohne die Seven Days Seven Books Aktion und deine Beiträge hätte ich solche Bücher wohl nicht gelesen. Mittlerweile habe ich sogar die „New Species"-Reihe begonnen. :)
    Ich muss allerdings sagen, dass es mir auch einmal gefallen würde, wenn die Männer sich auch mal für die Frauen aus ihren eigenen Reihen interessieren würden... Auch wenn ein Plot dann schwierig wäre, weil es ja keine „unerlaubte" Beziehung wäre.

    AntwortenLöschen