Donnerstag, 31. Juli 2014

Kurzrezensionen Juli 2014 – Teil 3



Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.


Maki Enjouji „Private Prince“ (Private Prince #1)
Genre: Shonen Ai; Romance
Format: Manga
Verlag: Tokyopop
ISBN: 9783867198622
Sprache: deutsch
Seiten: 192
Preis: 6,50 €

Inhalt:
Wilfred, gut aussehender Prinz des Königreichs Estoria, ist Austauschstudent an Miyakos Uni. Für ihre Abschlussarbeit forscht sie über Wilfreds japanische Urgroßmutter. Im Gegensatz zu ihren Kommilitoninnen interessiert sich Miyako nur für ihn, um an unveröffentlichtes Material für ihre Arbeit zu kommen. Aber er hat nur Augen für ihren Vorbau, und hat so ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Soll Miyako für ihre wissenschaftliche Karriere auf Wilfreds Forderung eingehen, und ihn um seine Liebe anbetteln?
(c)Tokyopop

Kurz-Meinung:
Diesen Manga habe ich mir gekauft, weil mir der erste Teil der „Happy Marriage“ Reihe der Mangaka sehr gut gefallen hat und ich bisher den zweiten Teil nicht gebraucht bekommen habe. Daher bot es sich an, eine andere Reihe von ihr auszuprobieren. Außerdem hörte sich das Thema Prinz und Bürgerliche in Kombination mit dem Collegeleben interessant an und der Zeichenstil gefiel mir auch super.
Leider wurde ich etwas enttäuscht. Über weite Strecken ist die Handlung sehr langweilig, es passiert kaum etwas. Miyako ist sehr naiv und Wilfred ziemlich arrogant. Die Charaktere konnten es daher auch nicht rausreißen. Inhaltlich sagt die Inhaltsangabe bereits alles was man wissen sollte, viel mehr passiert aber auch nicht in dem Manga.
Der Zeichenstil gefiel mir wieder richtig gut. Die Linien sind klar, man kann die Charaktere gut auseinanderhalten und mir gefällt die Mimik und Gestik.
Alles in allem kann ich den Manga nicht sonderlich empfehlen, habe es aber auch nicht bereut ihn gelesen zu haben.

Meine Wertung:
3 von 5 Sternen



Shelly Laurenston „When he was bad“ (Magnus Pack #3.5)
Genre: Paranormal Fantasy
Format: Taschenbuch (Antology)
Verlag: Kensington
ISBN: 9780758227270
Sprache: englisch
Seiten: 368
Preis: 5,80 € (momentaner Amazonpreis)

Inhalt:
This is a scorching after-dark anthology featuring Alpha males so hot, so wild, and so bad, they may just be the best you've ever had...Shelly Laurenston Miss Congeniality. I'm young, good looking, and one day I'll be Alpha Male of my family's Pack. But Professor Irene Conridge acts like I don't even exist. Now she's got enemies coming out of the woodwork and I have to protect her. Of course, it doesn't hurt that while I work to secure her safety, she'll be hanging out at my house - right where I want her.
(c)EgmontUSA

Kurz-Meinung:
In diesem Roman befinden sich zwei Kurzgeschichten. Zum einen „When he was bad“ von Shelly Laurenston (G.A. Aiken) auf welche sich diese Rezi bezieht und „Wicked Ways“ von Cynthia Eden, welche ich noch nicht gelesen habe.
„When he was bad“ umfasst 194 Seiten und liest sich sehr schnell weg. Es ist nicht einmal zwingend notwendig die Wolf Diary Reihe (Magnus Pack Series) vorher gelesen zu haben. Das Buch kann gut auch für sich allein stehen. Etwa 75% des Buches sind erotische Szenen bzw. Anspielungen dazu. Mir war das dieses Mal irgendwie zu viel, obwohl ich die Bücher der Autorin sonst sehr liebe. Etwas mehr Handlung hätte diesem Teil aber gut getan. Man erfährt wie sich Irene und Van Holtz kennen gelernt haben und wie sie zusammen gekommen sind. Beide Charakter lernt man im zweiten Teil der Wolf Diary Reihe kennen. Irene ist ein super witziger Charakter und sehr typisch für Shelly Laurenston. Sie schreibt einfach die originellsten und durchgeknalltesten Charaktere. Irene redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist, sie ist super direkt und ein echter Nerd. Ihre Gedankengänge sind zum dahin knien. Für Fans der Autorin ist das auf jeden Fall etwas. Wer den Stil noch nicht kennt, sollte erst einmal abchecken, ob der Humor einem liegt. Van Holtz ist ein herrlich dominanter aber stellenweise auch charmanter und vor allem liebenswürdiger Charakter. Vom ganzen Gestaltwandlerleben bekommt man hier nicht allzu viel mit, die wenigen Szenen dazu sind aber wieder der Hammer. Mir liegt der Humor der Autorin und vor allem ihre ausgefallenen Charaktere. Daher habe ich das Buch sehr genossen. Den Abzug gab es für den oben bereits erwähnten Überschuss an erotischen Szenen. Da hätte ich mir dann mehr Familiendynamik gewünscht.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen



C. J. Michalski „The Man I picked up“ (Fallen Angels #4)
Genre: Yaoi
Format: Manga
Verlag: June Digital Manga
ISBN: 9781569702802
Sprache: englisch
Seitenzahl: 200 Minuten
Preis: 9,40€

Inhalt:
When men's club owner Tamaki closes up, he's surprised to find a battered man lying out front in the open. Responding to the man's fear and need, he picks up the stray and takes him home to bind his wounds. It soon becomes all-too apparent that Kouta is much more like a stray, beaten down puppy than even Tamaki had first realized, but it also becomes rather apparent that Kouta feels more than mere gratitude. Is it only pity that Tamaki's generous nature feels tugging at his heart strings, or has the stray Kouta found his home?
(c)Digital Manga

Kurz-Meinung:
Normalerweise bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, aber hier passte einfach alles.
Die Geschichten haben alle eine solide Grundstory, sind super gezeichnet und die erotischen Szenen wirken nicht zu aufgesetzt sondern genau richtig.
Ich möchte hier nicht auf jede einzelne Geschichte eingehen, da man sonst zu viel verraten würde. Die ersten Geschichten haben alle mit einem Club (Boy's Club) zu tun. Einige Charaktere kommen daher in mehreren Geschichten vor. Das ganze ist Yaoi und es gibt, so weit ich mich erinnern kann, nur eine weiblichen Charakter. Manche Charaktere wirken sehr jung, was einige Leser vielleicht bei Yaoi stören könnte. Daher empfehle ich, erst einmal hineinzulesen.
Der Zeichenstil ist voll und ganz mein Ding. Schöne klare Linien, starke Kontraste, gut auseinander zu haltende Charaktere... Einfach toll.
Ich kann den Manga jedem Yaoi Fan empfehlen.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen

Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen