Samstag, 1. November 2014

Monatsrückblick Oktober 2014

Der Monat lief wirklich gut. Es waren sogar ein paar richtige Highlights dabei. Leider aber auch zwei derbe Enttäuschungen.

Hörbücher


Wolfgang Hohlbein „Der Todesstoss“ (Die Chronik der Unsterblichen #3) 4,0/5

Ebooks (dt./engl.)
/

Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas
CLAMP „Wish“ (#1) 4,0/5


Sachbücher/Biografien
/

Kinderbücher
/


Englische Bücher 

Patricia Briggs „Blood Bound“ (Mercy Thompson #2) 4,4/5
Laurann Dohner „Kissing Steel“ (Cyborg Seduction #2) 3,6/5

Deutsche Bücher
Samantha Young „India Place“ (On Dublin Street #4) 5+/5
Lindsay Ribar „Wunderbare Wünsche“ (The Art od Wishing #1) 3,0/5
Jamie McGuire „Provindence“ (Bound to you #1) 3,0/5
Thea Harrison „Berührung der Dunkelheit“ (Elder Races # 3,5; #4,5; #4,6; #4,7) 4,0/5
Dora Heldt „Urlaub mit Papa“ (Christine #3) 5,0/5

Filme:
Bitten Folge 1 bis 3 (TV) 4,6/5
Battleship (BluRay) 5/5



abgebrochene/pausierte Bücher:
Marc Elsberg „Zero“ (pausiert)


angefangen und mit in den nächsten Monat genommen:
Julie Cross „Sturm der Zeit“ (dt. Buch) (68%)
Lara Adrian „Geweihte des Todes“ (Hörbuch) (50%)


Statistik:
Hörbücher: 3
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 8
Sachbücher: 0
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 2
deutsche Bücher: 7
Gesamt: 20

Filme: 2

Seitenzahl ohne Mangas: 3318 Seiten
Seitenzahl Mangas und Comics: 1730 Seiten
Gehörte Zeit: 30h 38m

Top des Monats
Der Monat war wirklich gut und ich muss hier dieses Mal 3 Bücher als meine Tops hier aufführen.
Eindeutig Nummer 1 ist „Aura – Geküsst von einem Geist“ gewesen. Das Buch war einfach herrlich. Dann folgten „India Place“ (herrlich emotional) und „Das Versprechen des Blutes“ (ich liebe die Elder Races Reihe).

Flop/Enttäuschung des Monats
Hier muss ich leider zwei Bücher aufführen, von denen ich soviel erwartet habe. „Wunderbare Wünsche“ hörte sich wirklich toll an, aber in der Umsetzung war es mir zu simple. Auf „Bound to you“ habe ich mich gefreut, da mir die Beautiful Disaster Reihe der Autorin so gut gefallen hat. Dieses dicke Buch hätte allerdings eine Kürzung gut gebrauchen können.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Dieser Monat hat wirklich wunderschöne Cover („Wunderbare Wünsche“; „Bound to you“) für mich in petto gehabt, ABER es ist eines, das mich so richtig angesprochen hat. „India Place“ hat das perfekte Cover für seinen Inhalt und ich mag die Pose der beiden total.


Challenges:
ABC Challenge: (+2) 19/26
FANtasy Challenge: (+2) 24/30
Manga Challenge (+7) 9/15
MIRA Taschenbuch Challenge: (+0) 7/15
Hörbuch Challenge: (+3) 41/18
Let's Read in English: (+2) 16/?(mind.15)
LYX Challenge: (+0) 25/15 BEENDET
Die Lovelybooks Challenge: (+0) 20/20 BEENDET
5x5 Themen Challenge: (+1) 25/25 BEENDET

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen