Montag, 22. Juni 2015

Kurzrezensionen Juni 2015 – Teil 2



Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.


Jaci Burton „Running Mate“ (Devlin Dynasty #1)
Genre: Erotik, Fantasy
Format: Ebook
Verlag: Ellora's Cave
ISBN: B0032J0IJ4
Sprache: englisch
Seitenzahl: 196
Preis: 1,59 €

Inhalt:
The first story in the Devlin Dynasty series
Senator Jason Devlin is a man with a secret. A big one that could ruin his political career and his family. He guards his secret closely, allowing no outsiders to penetrate his intimate circle.
Kelsey Harper is a reporter itching for an interview with the elusive senator. When a case of mistaken identity lands her in his bed, she gets much more than an interview.
As their passions rise, Jason must choose between keeping his secret and the woman who speaks to his heart.
(c)Ellora's Cave

Wie kam das Buch zu mir?
Das Buch ist eine von 4 Kurzgeschichten die in der Anthologie "Primal Heat" enthalten ist. Allerdings habe ich es auch als Ebook. Die Anthologie habe ich vor allem wegen einer anderen Story (aus der Breeds-Reihe von Leigh) gekauft.

Kurz-Meinung:
Also im Vergleich zu den ersten beiden Kurzgeschichten in der "Primal Heat" Anthologie merkt man dieser Kurzgeschichte an, dass die Autorin viel geübter ist. Hier wird endlich eine richtige Geschichte erzählt und die erotischen Szenen werden (auch wenn noch recht überstürzt und häufig) gut in die Handlung integriert. Eigentlich wollte Kelsey ein Interview mit dem charismatischem Senator (Jason) führen, als sie sich vor seinem Hotelzimmer postiert. Dummerweise verwechselt Jason sie mit einem kleinen Geschenk seines Bruders. Schwubs landen die beide im Bett, weil Kelsey 'natürlich' so überwältigt von dem Typen ist, dass sie die Verwechslung nicht klarstellt. Das war aber auch der einzige Teil der Story den ich wieder total übertrieben fand. Ansonsten hat die Geschichte wirklich mit ein wenig Handlung (gemessen an anderen Ebooks dieser Länge) aufwarten können. Die beiden verbringen dann nämlich noch ein Wochenende zusammen, was zwar auch sehr heiß hergeht aber trotzdem auch ein wenig drumherum zu bieten hat. Der fantastische Aspekt ist hier nicht allzu groß und andere Charaktere kommen auch so gut wie nie ins Spiel, aber wenigstens werden mehr erwähnt als bei den anderen beiden Stories in der Anthologie. Auch emotional hat es mich deutlich mehr angesprochen. Man merkt, dass aus anfänglicher Anziehungskraft langsam ein klein wenig mehr entsteht und auch der Konflikt Geheimhaltung der Werwölfe versus Journalistin wurde ganz gut verpackt. Die erotischen Szenen waren sehr gut geschrieben und ich würde definitiv mehr von der Autorin lesen. Ob unbedingt diese Reihe, weiß ich allerdings nicht. Dafür kenne ich zu viele gute Reihen aus diesem Genre, die ich bereits lese.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen



Lora Leigh „Wolfe's Hope“ (Breeds #1)
Genre: Erotik, Fantasy
Format: Ebook
Verlag: Ellora's Cave
ISBN: B0033Y94NY
Sprache: englisch
Seitenzahl: 246
Preis: 3,03 €

Inhalt:
Hope believed Wolfe was dead, but he was only waiting for the right time to claim her. The scientist who created him, Hope's mother, has forced his hand. She wants her creation back, and she wants any children he may breed on her daughter.
He is a man whose DNA was altered, infused with the genetic code of the wolf. His unique genetic makeup has created a male unlike any other and will make itself known in the most surprising ways. Now Hope must convince her mate she hasn't betrayed him, and they must defeat the plans of a scientist gone mad.
Reader Advisory: This story has graphic sexual language and scenes - no closed bedroom doors (or other rooms) here!
(c)Ellora's Cave

Wie kam das Buch zu mir?
Das Buch ist eine von 4 Kurzgeschichten die in der Anthologie "Primal Heat" enthalten ist. Und "Wolfe's Hope" ist auch der Hauptgrund für den Kauf. Es gehört zu einer meiner Lieblingsreihen - der Breed Reihe von Lora Leigh.

Kurz-Meinung;
Sicher bin ich etwas voreingenommen, was diese Story betrifft, aber ich denke auch wenn ich kein Fan der Breeds Reihe wäre (wo diese Kurzgeschichte Band 10 darstellt), würde ich diese von den vier Stories in der Anthologie am besten finden. Für mich hat die Art und Weise wie Frau Leigh schreibt einfach ein ganz anderes Niveau als zum Beispiel von Frau King oder Frau O'Claire. Sie schafft es mich auch bei so wenigen Seiten komplett in die Geschichte zu ziehen, mitfühlen zu lassen und richtig mitgerissen zu werden.
Leider war es emotional eher belastend, dass Buch zu lesen. Wolfe ist extrem verbittert und total irrational. Er quält Hope, die einem von Anfang an unheimlich sympathisch ist und man sehr mit ihr mitleidet. Vor allem Leser der Breeds Reihe wissen wie stark sich der Paarungsrausch auf die Frauen auswirkt, vor allem wenn das Verlangen nicht gestillt wird. Ob Leser dies nachvollziehen/erkennen werden, die die Reihe nicht kennen, weiß ich nicht so ganz. Naja, auf jeden Fall ist Wolfe aus einem bestimmten Grund der Meinung, dass er sie bestrafen muss und irgendwelche dummen Informationen aus ihr herauspressen muss und quält sie über das reizen und nicht erfüllen des Verlangens, dass durch den Paarungsrausch verursacht wird. Das hat mich wirklich genervt, weil der Leser weiß, dass es ungerechtfertigt ist. Vor allem seine Beweggründe was das Thema Eifersucht angeht. Das war dann selbst mir ein Spur zu heftig und ich hätte dem ganzen dann gern nur 3,6 oder 4,0 Sterne gegeben, aber im Vergleich zu den anderen 3 Stories der Anthologie habe ich mich dann für 4,4 Sterne entschieden. Das Buch hat mich schließlich komplett mitgerissen und emotional berührt, wenn es mich auch teilweise wütend gemacht hat.
Eigentlich muss man die anderen Bücher der Breeds Reihe nicht gelesen haben, aber ich denke man versteht das Verhalten der Charaktere und den Hintergrund um die Experimente einfach so viel besser, wenn man die Reihenfolge einhält. Vor allem kann der Fan der Reihe sich Wolfes Verhalten wenigstens ansatzweise erklären. Ich wüsste echt nicht wie ich sonst mit diesem unglaublich schrecklichem Verhalten von ihm gegenüber der armen Hope hätte leben können. Da ich aber schon von anderen Charakteren der Reihe weiß, wie stark sie durch ihre veränderte DNA und ihre grausame Vergangenheit gezeichnet sind, kann ich ihm einiges mehr verzeihen. So richtig nachvollziehen konnte ich aber nicht warum er erst jetzt auf Hope zugegangen ist. Seine Argumente am Ende der Story passen für mich nicht, da entgegen seiner Aussage Hope immer in Gefahr sein konnte und das muss er gewusst haben. Aber naja, hier darf man nicht viel nachdenken. Ich möchte auf jeden Fall noch eine Warnung aussprechen. Leser die empfindlich beim Thema Grenzüberschreitung was den Willen eines Partners beim Sex angeht, sollten die Finger von diesem Buch lassen. Ich muss sagen, es hat meine Grenze bereits überschritten, was die Einvernehmlichkeit angeht und ich bin da von der Reihe ja schon einiges gewohnt. Das muss dann jeder selbst entscheiden.

Meine Wertung:
4,4 von 5 Sternen


Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen