Mittwoch, 1. Juli 2015

Monatsrückblick Juni 2015


Ich wusste bereits im Voraus, dass ich im Juni nicht allzu viel lesen werde. Ich hatte 3 Wochen Urlaub und im Gegensatz zu vielen anderen bedeutet das für mich weniger Lesezeit. Trotzdem bin ich zufrieden, weil ich zwei richtig tolle Lese/Hör - Highlights hatte.


Hörbücher
Rick Yancey "Die 5. Welle" (Die 5. Welle #1) 5+/5
Kresley Cole "Tanz des Verlangens" (Immortal After Dark #4) 5,0/5


Ebooks (dt./engl.)
/


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas
Tsuneo Takano „Blue Dragon“ (Blue Dargon #1) 2,4/5


Sachbücher/Biografien


Kinderbücher
/


Englische Bücher 
 
Lora Leigh "Primal Heat" (Breeds #10) 4,0/5


Deutsche Bücher

_________________________________________________________________________
Filme:
/


abgebrochene/pausierte Bücher:
Shiloh Walker „Nur eine Nacht mit dir“ (pausiert)


angefangen und mit in den nächsten Monat genommen:
Mary Kay Andrews "Ein Ja im Sommer" (Hörbuch) (70%)
J. R. Ward "Ein Millionär zum Frühstück" (Taschenbuch) (S. 30 von 432)

Statistik:
Hörbücher: 4
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 3
Sachbücher: 3
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 1
deutsche Bücher: 4
Gesamt: 15

Filme/Serien: 0

Seitenzahl: 3394 Seiten
Gehörte Zeit: 51:25
____________________________________________________________________________
Top des Monats
In diesem Monat hatte ich zwei richtig tolle Highlights. Zum einen hat mich "Die 5. Welle" so richtig mitgerissen und begeistert. Außerdem hatte meine liebste Urban Fantasy Reihe mit "Fallen Angels - Die letzte Schlacht" ein wirklich würdiges Ende bekommen. Ein bisschen traurig hat es mich doch gemacht, dass ich mich von meinem besten Helden aller Zeiten (Jim) verabschieden musste.


Flop/Enttäuschung des Monats

Richtig enttäuscht hat mich diesen Monats nichts außer die Mangas und da gehe ich immer mit sehr wenigen Erwartungen heran. Daher werde ich sie hier nicht aufführen.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats

"Alice in Wonderland" war inhaltlich ein richtiger Flop aber das Cover (und auch der Zeichenstil) ist mega süß.



Challenges:
Task Challenge (+3) gesamt: 14
Lovelybooks Lesechallenge (+3) 37/40
Manga Challenge (+2) 21/15
SUB Abbau (+4) 24/124
ABC Challenge: 26/26 (BEENDET)

1 Kommentar:

  1. Dafür, dass du drei Wochen Urlaub hattest, hast du doch noch ganz schön viel lesen können. :)

    Mir geht es übrigens ähnlich, denn "Urlaub" bedeutet für mich in der Regel, dass entweder mein Mann und/oder jemand anders den ganzen Tag anwesend ist und unterhalten werden will oder dass ich unterwegs bin und dabei auch kaum zum Lesen komme. ;)

    AntwortenLöschen