Donnerstag, 24. September 2015

Rezi "Liebe braucht keine Worte" und "Sun-Ken Rock"

Heute habe ich mich mal entschieden meine zuletzt gelesenen Mangas in einem Video vorzustellen. Unter dem Video gebe ich euch nochmal ein paar kurze Daten zu den Mangas sowie eine Inhaltsangabe und ein Kurz-Fazit.





Nase Yamato "Liebe braucht keine Worte"
Planet Manga, 197 Seiten, Yaoi
Inhalt:
Der schweigsame Restaurantbesitzer Hatakeyama verliebt sich ausgerechnet in den hübschen und coolen Koch Yamasaki, der bei seinem größten Konkurrenten angestellt ist. Trotz einer niederschmetternden Absage gibt er nicht auf und findet einen anderen Weg in sein Herz - als Freund. Seine Geduld wird durch die zahlreichen ergebnislosen Treffen überstrapaziert, und als auch noch Yamasakis gut aussehender Mitbewohner auf den Plan tritt, sieht Hatakeyama sich gezwungen zu handeln ..
(c)Planet Manga

Mein Fazit:
2 Sterne
Ich fand den Manga langweilig. Es geht nur um die entstehende Liebesbeziehung zwichen den beiden Hauptcharakteren. Es gab also keine Nebenhandlungs und die 'Liebe' konnte mich hier gar nicht überzeugen. Der Ältere rennt hier dem jüngeren hinterher, obwohl dieser keinerlei Anzeichen zeigt, dass es die Gefühle erwiedert. Mein Fall war es nicht.
Der Zeichenstil dagegen gefiel mir sehr gut.



Boichi "Sun-Ken Rock"
Tokyopop, 408 Seiten, Action (ab 18)
Inhalt:
Bei dem Versuch seine große Liebe und Polizistin Yumin in Korea zu suchen und selbst Polizist zu werden, gerät Ken prompt in einen Kampf und zeigt seine ungezügelte Schlagkraft! Was dazu führt, dass ihm plötzlich Gangster hinterherlaufen, die so beeindruckt von seiner rohen Brutalität sind, dass sie ihn zu ihrem Boss machen wollen. Da Ken nichts Besseres zu tun hat, und seine Gewaltausbrüche in der Unterwelt sicher gute Verwendung finden, stimmt er zu …
(c)Tokyopop

Mein Fazit:
5 Sterne
Ich bin total begeistert von diesem Manga. Die Story war komplex und interessant. Der Hauptcharakter ist für einen Manga vielschichtig und es war wirklich interessant seinen Weg mitzuverfolgen. Es ist sehr actionreich, aber auch sehr humorvoll. Diese Mischung muss man mögen, sonst ist das ganze nichts für einen.
Es gibt ein paar explizite Szenen, aber das ganze wird nicht plump dargestellt sondern sehr geschickt in Szene  gesetzt. 
Der Zeichenstil ist ebenfalls voll auf meiner Wellenlänge. Sehr klare Linien, tolle Mimik, interessante Szenenwahl und es gibt etliche tolle Farbseiten. Die männlichen Charaktere waren sehr gut zu unterscheiden, aber bei den Frauen fiel es mir sehr schwer. Da hätte ich mir eindeutigere Unterschiede gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen